Geschichte

Komfort und Tradition

seit 1813

 

Hotel Peter Schäfer ist seit 1813 in Familienbesitz, nunmehr in der 6. Generation unter Thomas Schäfer. Peter Schäfer der I. war Küfer, Brenner und Brauer. Als Wandergeselle aus Nonnenau, damals Schäfersaue, kam er nach Ginsheim und legte den Grundstein unseres heutigen Anwesens, indem er einen land- und gastwirtschaftlichen Betrieb erbaute.

20161204_152430.jpg

Das heutige Hotel Peter Schäfer (ehemalige Gasthof Schäfer), zu dem damals eine Brauerei und eine Schnapsbrennerei gehörten, baute Peter Schäfer I. im Jahr 1813. Nachdem 1964 die Landwirtschaft aufgegeben wurde, widmete sich Peter Schäfer der V. mit Hilfe seiner Frau und seinen drei Kindern ganz dem Hotelwesen. Mit großem persönlichem Einsatz und sehr viel Liebe zum Detail entstand das Hotel Rheinischer Hof, heute bekannt als Hotel Peter Schäfer.

img-09.jpg
 

LEITENDES PERSONAL

Thomas Schäfer
Inhaberin

Janine Henry
Manager